18.12.2004

merry christmas, mondgesicht

so. das vielleicht wichtigste jahr für unsere kleine band ist fast vorbei. es waren merkwürdige tage dabei, intime momente, rückschläge und entscheidungen, aber vor allem: aufbruch. ohne dem pathos zu viel platz zu lassen: so wie mit "3" wird es - wenn es nach uns geht - mit vielen weiteren platten gehen. wir nehmen sie auf, zeigen sie euch und freuen uns, wenn ihr sie toll findet. es geht immer um die momente des gleichen guten gefühls, die nur musik erzeugen kann. und um die verschworene gemeinschaft, die durch diese geteilten gefühle entsteht. wir sind mit den verzweifelten, den unzufriedenen, denen, die immer nach etwas suchen und es niemals finden. und wir sind viele... bald rocken wir wieder zusammen und fühlen uns gut dabei. wenn ihr wollt.

in diesem jahr haben wir ein paar wirklich nette bekanntschaften gemacht, denen wir bislang leider noch gar nicht genug aufmerksamkeit gewidmet haben. deshalb sei an dieser stelle ein kleiner reigen von links zu netten und fantastischen bands gestattet. grüße an:

masonne - wir haben auf ewig ein schlechtes gewissen, dass wir gleich mehrere konzerte mit masonne kurzfristig absagen mussten. die halten uns jetzt bestimmt für idioten. wir finden sie aber wahrscheinlich bis in alle ewigkeit ganz ganz großartig... und baei haben wir sie nur einmal gesehen. was für eine band... kauft alle ihre platten!!!
kaligma - oldenburg kann bewusstseinserweiternd wirken. jedenfalls wenn man dort ein konzert von kaligma sieht. seltsam und schwebend im nichts des nördlichen niedersachsen... war ein schönes konzert mit hoffentlich mehreren fortsetzungen.
toni kater - am abend, als wir die bühne der maiwoche in osnabrück deplatzierterweise enterten, gab es noch zwei weitere bands des abends. soulmate waren leider zu distanziert als dass wir sie hätten mögen können. die mannen um toni kater hingegen hatte viele nette worte für uns übrig.
duesenjaeger - mit denen haben wir zwar noch nicht gespielt, aber wir müssen eigentlich mal. ihre langspielplatte "las palmas o.k." ist ein echt wichtiges stück deutschsprachigen punkrocks - take it from me! kaufen gehen!
fitness - wir spielten in aachen zusammen und das war echt super. ich denke, dass es mit publikum ein denkwürdiger abend geworden wäre. hoffen wir mal auf eine baldige neuauflage. fitness rockt.
good witch of the south - exemplarisch sei an dieser stelle die gute hexe genannt, aber es waren ja wirklich busladungen voller bands, die da am 09.10. über die ostbunker-bühne gerollt sind. was hatten wir einen spaß mit brett pit, daytona, instant karma (!), the cuties usw. usf. daumen hoch und mehr davon!
goto okay - ohne sie wäre pendikel überhaupt nicht live aufgetreten. falk und birk haben immer wieder das unmögliche möglich gemacht, um pendikel als quartett bundesweit über die bühne zu bringen. wir können kaum genug danken.


und 2005 wird ein gutes jahr, okay? okay.

c

Keine Kommentare: