15.04.2009

an evil heat

bei den proben wird wieder geschwitzt. wir haben uns die brocken selber in den weg gelegt, also wird nicht gejammert. wir entwickeln strategien, wie was am besten eingespielt wird, zu welchem zeitpunkt, mit welchen hilfsmitteln. die details sind dran, die bösen zusammenhänge, das aneinander kleben von bass und "großer trommel", die haken und ösen unterschiedlicher zählzeiten. war das früher eigentlich auch so schwer, oder kickt da schon demenz gegen die synapsen?

vor kurzem kam unsere thomann.de-bestellung bei uns an. war ein kribbeliges gefühl, die schönen neuen saiten, felle und kabel auszupacken. zur zusätzlichen finanzierung wird überflüssiger ballast via ebay verscheuert. die kalkulation ist mal wieder alles andere als wasserdicht.

am 21.05. fahren wir hin, bauen auf und werkeln bis sonntag, dann ein paar tage zurück in die tretmühle, vom 28. bis 31. wieder nach troisdorf. zur gleichen zeit nehmen ulme ihre neue platte in koblenz bei blackmail-kurt auf. ist gar nicht so weit auseinander, aber ein gegenseitiger besuch ist eher eine schnapsidee bei diesem zeitplan.

am ende wollen wir die basics für rund 15 songs eingespielt haben. weit weg von der fertigen platte, aber so isses bei pendikels.

seit ein paar wochen hielten mich ein paar platten am leben, vornehmlich kam:as "neverstate", die wiederentdeckte "friend opportunity" von deerhoof und seit kurzem ribbons "royals". ich spare gerade auf die neue doves und schwelge im back-katalog von duncan sheik - wenn auch der nur mit abstrichen zu empfehlen ist: "phantom moon" ist ein tolles album.
immer wieder ein paar hart verdiente euros wert: bonnie prince billie und palace music. letztens habe ich alle platten als reduziert im urlaub in dänemark angepriesen bekommen, als ich ins geschäft stürmte, war alles ratzekahl ausverkauft. dänen haben geschmack.

wie bin ich darauf gekommen? ach ja: ich wollte davon ablenken, dass wir noch keinen blassen schimmer haben, wann die platte fertig wird. aber wir haben schon den titel. und den verrate ich natürlich nicht. oje, bis hier hin hast du nun gelesen, ohne eine essentielle info zu bekommen. das tut mir leid.

c.

4 Kommentare:

daniel hat gesagt…

Na ja, ein paar Hörtipps sind doch auch was wert. ;-)

Aber viel wichtger, daß es weiter und los geht. Ich freu mich auf jeden Fall auf Köln. :-D

Anonym hat gesagt…

aber wir haben nun den "mut" durchzuhalten bis ....

gruß an alle und so viel spaß wie möglich ..
kevin

Jansolo hat gesagt…

so lange wieder ein herbst-gig an der musikkneipenkreuzung in hh dabei rausspringt, soll ich's zufrieden sein :-)

knietief im dispo:

jansolo

Anonym hat gesagt…

hui, habe ich euch hier entdeckt. viel spaß beim aufnehmen. es wird bestimmt groß.