07.02.2006

es ist angerichtet

oje, da haben wir ja was gemacht. suppen, die man auslöffeln muss, schmecken bekanntlich nicht so richtig super, aber es wird gegessen, was auf den tisch kommt. entrüstete e-mails mit beschimpfungen waren erst der anfang, dann kamen unruhen im nahen osten und seit gestern bleibt in baden-württemberg der müll liegen. so kann es nicht weitergehen. also: warum die platte später kommt. in drei teilen.

erstens: wir sind wieder zwei. das ist zwar normal, aber live wurden wir schließlich bisher prima von falk schlukat und birk hagemeier, ihres zeichens ex goto okay, verstärkt, vervollständigt, wie auch immer. dem ist nun nicht mehr so. birk zieht beneidenswerter weise ins schöne hamburg (also freunde: da oben ist ab mai oder so ein ausnahmeschlagzeuger zu haben!) und falk hat keine zeit mehr für pendikel. unter anderem weil er selber wieder kreativ sein will. und er muss als "zukunftsmusiker" dafür sorgen, dass pendikel im oktober zur platte touren kann.
daraus folgt: wir müssen erst einmal wieder ein vierer werden. vakante positionen heißen schlagzeug, bass und "sachen". auf letzterer soll mal so eine art springer stehen, der gitarre und idealerweise keyboards bedienen kann sowie perfekterdings auch noch singt. bevor das hier aber eine band-sucht-mucker-anzeige wird, sei zusammenfassend abgeschlossen: sowas dauert.

nummer zwei:
in unserem fall nicht sooo wichtig, aber es ist quatsch, die platte noch eben "vor der wm" rauszupressen, wenn sie bestenfalls im mai fertig wird, nur um noch schnell vor dem sommer was zu haben. mit dem booking sind wir eh zu spät, könnten die veröffentlichung also nicht mit einer tour feiern ... und so. das macht keinen spaß.

drittens: ganz nostalgisch. der herbst ist unsere jahreszeit. wenn schon tief unten, dann bitte auch im regen und mit drohenden wolken über den häuptern. ist albern, aber ... egal.

wir wissen, das mit der warterei ist immer mit der gefahr verbunden, dass ihr uns vergesst, aber auch ohne "mondgesicht" wird das nächste halbe jahr der hammer: motorpsycho (17.03.), battles (september) , cardiacs (irgendwann dazwischen) - nur drei namen, die mir derzeit den schlaf rauben.

abgesehen davon werden wir uns was für die website einfallen lassen und es ist ja auch noch "10 jahre pendikel". ja, unser recording jubiläum. 1996 kam "fu ruft uta" raus. tsts, so alte säcke sind wir...

c

1 Kommentar:

Selma hat gesagt…

hallo und gleich zur Sache !
zu 1:
NA NA NA , da hat aber einer ( oder besser 2 ) ordentlich zu kauen. Und da man nicht so schlingen soll, um schnell an den nächsten Brocken zu kommen ... bitte immer mit der Ruhe.

zu 2:
OLE OLE

zu 3:
ich bin mehr für Sommer / Motorpsycho !!!!!! / die anderen werden fast schon jetzt mal gehört
vorher gratulieren ist doof ( bin unsicher wann ???), aber "fu ruft uta" nicht !
Seit "fu ruft uta" sind Eure Platten ja eh schon zu guten Freunden und ein bisschen zu Fanobjekten geworden.
Und auf Freunde wartet man, weil es sich lohnt. BESTIMMT ;-)

Kevin