08.02.2006

friends will be friends

heute ist mir etwas aufgefallen: hörte ich doch zwischendurch "auf schicht" unsere platte "phantasievoll (aber unpraktisch)" - ja, richtig, manchmal höre ich unsere eigenen platten... abgefahren - und als ich dann "heute" hörte und so bei mir dachte, dass es das vielleicht schönste stück der ganze platte ist, kam in mir die frage auf, was wohl "pendikel-lieblingslieder " sind.

ich weiß von unterhaltungen mit treuen konzertbesuchern, dass sie bestimmte songs hören wollen, von denen ich nie dachte, dass die nun sooo besonders seien. so ein fall ist "jason und die argonauten" oder "erdjohann". auch wollen viele immer wieder songs von der split-10" mit ulme hören. verrücktes pack...

nun bist du, lieber leser, ja mutmaßlich nicht der uninformierteste pendikel-hörer auf dem planeten und darum frage ich dich: welche sind deine liebsten pendikel-songs? schreibs als kommentar. und bitte nicht sowas wie "ich hab sie alle lieb"... das ist nicht die frage *hüstel*

da bin ich mal richtig gespannt.

c

11 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Es gibt da diesen Song "Von Herzen", der für mich ganz besonders phänomenal ist.
Das liegt vor allem am letzten Chorus-Block; wie der nämlich rüberkommt nach dem C-Teil.
Wenn der losgeht, zieht´s mir immer noch die Schuhe aus.
Und zwar so richtig!
Da wurde irgendwas ins Gehirn gefräst ;) beim ersten Hören.
Ist so´ne individuelle Assoziationsgeschichte.

Selma hat gesagt…

Für immer unschlagbar sind von...
fu ruft uta :
von herzen
vielleicht
shee-ra

Split mit Ulme :
mich

phantasievoll aber....:
kaffee machen
schicksal
hidden track

3 :
rausgehen rocken und zerstör'n
lauter

Über allen stehen :
leichtheit ( Ulme - Split )
nicht so schnell ( 3 )

Kevin

Anonym hat gesagt…

Absolute Favoriten:
- Light Cut
- Ene Mene
- Rausgehen, rocken und zerstör'n
- Pubertätärä
- (Hidden Track vom "Phantasievoll"-Album)

Mich würde auch mal brennend interessieren, ob der HiddenTrack irgendeinen Arbeitstitel hat/hatte...

Anonym hat gesagt…

Meine Top-5:

- Aeroflot
- Red (King Crimson-Cover)
- Lauter
- Dich
- Jason und die Argonauten

Die Entscheidung viel mir nicht leicht.

Grüße Jansen

Anonym hat gesagt…

Toll, da hat man vermeintlich eine elaborierte "Der Song ist ja wohl Hammer weil"-Antwort veröffentlicht, und dann kommtse nicht mal raus...

Also:

Heute. Vielleicht. Macey. Light Cut. Aeroflot. Von Herzen. Insufficient. Phantasievoll (aber unpraktisch) (jawohl, das Gitarre-am-Strand-Dingens von der Aeroflot-10"). Mich. Verdammich, müßt Ihr so viele gute Songs geschrieben haben?


(Also noch mal für's Poesiealbum: Durch Vielleicht habe ich Euch kennengelernt - Introducing Vol. 6 sei Dank - und dieses Lied (plus Light Cut, weil's so hittig ist) spiele ich auch heute noch jedem vor, der sich was unter Pendikel vorstellen soll. Ansonsten ist "fu ruft uta" aber einfach zu voll von guten Songs, dass man da wirkliche Nicht-Favoriten rausdestillieren könnte. Von Herzen ist vielleicht in der Form der heimlichste, aber dafür umso nachhaltigere Liebling - toller Text, tolle Musik.

Heute nebst St. Otten-Remix ist ebenfalls einer der paar zeitlosen Lieblinge, vor allem in der Hinsicht, dass vom P(AU)-Album nicht sooooviele von der Sorte bei mir hängengeblieben sind - sorry... Aeroflot allerdings definitiv. Monster. Top 5.

Die 3 ist dann ja wieder voller Hitsingles, hatt ick Dir ja damals (als ich in Schweden weilte und diese Platte mir den Aufenthalt versüßt hat) auch geschrieben. Neben Rausgehen sind allerdings Macey und Nicht so schnell die Lieder, die mir am Nachdrücklichsten im Gedächtnis verblieben sind.


Wie ich schon sagte: Ihr macht einfach zu viele gute Songs. Danke dafür.)



Jansolo

Anonym hat gesagt…

schwierige aufgabe, liebe leute ...

- light cut
- pubertäterä
- machiavelli
- aeroflot (der ausbruch am ende ist eine großtat)
- tocotronic
- ene mene


(die drei kenne ich leider noch nicht)

Herr Neumann hat gesagt…

kaffee machen
aeroflot
machiavelli
macey
sailing von R.S.
nächste ausfahrt

sag ich jetzt. frag mich morgen, sag ich was ähnliches.

grüsse,
herr neumann

daniel hat gesagt…

vielleicht
jason und die argonauten
dermaßen voll
kaffee machen
macchiavelli
fall a
klick
rausgehen, rocken und zerstören
lauter
pubertäterä
tocotronic

p.s. hat jemand noch die sagenumwobene ulme/pendikel-split? würde mich über 'ne kopie wahnsinnig freuen.

Anonym hat gesagt…

in zufälliger reihenfolge:

dich
erdjohann
rausgehen
von herzen

ja, und danke und immer weiter!!

Anonym hat gesagt…

rausgehn, rocken und auf jeden fall alles kaputt machen. aber auf jeden :')

Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.